Erstens, du bist lächerlich. Ich muss dir nicht zugestehen, dass ich Unrecht habe. Denn wenn es falsch ist, jemandem zu raten, sich an die örtlichen Behörden zu wenden, dann soll es so sein. Aber das ist es nicht. Wenn ich aber andererseits als Arschloch aus einem 3000 Meilen entfernten Staat meine Meinung zu den Gesetzen äußern würde, würde ich meinen Kopf in den Sand stecken. Braveheart, du bringst mich zum Lachen, ich schätze, du hast ein bisschen Sinn für Humor... sehr wenig.
Falls du es nicht verstehst, sollte die DMV-Website etwas mehr Autorität haben als jedes Fahrerhandbuch, da diese über lange Zeiträume gedruckt werden und nicht immer die Änderungen im GESETZ widerspiegeln. Nun, wirklich, DAS ist die Frage, was das GESETZ sagt, nicht WAS du vielleicht denkst, was das Gesetz ist... eigentlich was es ist. Wenn du in Kalifornien wohnst (derzeit, nicht irgendeine nebelhafte Zeit in der Vergangenheit), was du nicht tust, würde ich anerkennen, dass du MÖGLICHERWEISE weißt, wovon du redest. Ich warte jedoch auf jemanden, der tatsächlich in Kalifornien wohnt und tatsächliche (nicht vermutete) Kenntnis der Gesetze hat.
Allein beim Lesen der DMV-Website ist es offensichtlich, dass es eine gewisse Unbestimmtheit gibt, die von einem Richter interpretiert wird oder bereits von ihren gewählten Vertretern interpretiert wurde. Ich halte es einfach für absolut unverantwortlich, Rechtsberatung zu geben, wenn man weit entfernt ist. Der Poster hat nicht einmal genügend Informationen gegeben, um eine genaue Einschätzung dessen zu erhalten, was geschah. Der Spyder ist "neu", was bedeutet das?? Ihm wurde gesagt, dass er "keinen Motorradführerschein braucht", aber ich glaube nicht, dass er gesagt hat, ob er überhaupt einen Führerschein besitzt oder ob dieser entzogen wurde. All diese Dinge könnten in die Situation einfließen, aber du fühlst dich überlegen genug, sicher genug, um dich nicht persönlich mit dem Problem auseinandersetzen zu müssen, dass du jemandem sagst: "Der COP hat UNRECHT". Es ist offensichtlich, dass du wenig Verständnis für das Rechtssystem hast, ich nicht. Vor 20 Jahren war die Motorradkennzeichenverlängerung in diesem Bundesstaat die gleiche wie bei Autos, im selben Monat, in dem du es zum ersten Mal angemeldet hast. Jetzt ist es März. Ich hatte mein Kennzeichen verlängert und bin es erst gefahren, als ich die Papiere hatte, die es zeigten. Es war der Tag, nachdem ich es bestellt und bezahlt hatte, aber der Tag, bevor es kam. Ich wurde wegen abgelaufener Kennzeichen angehalten und der Beamte sagte unverblümt: "Ich will es nicht sehen", als ich erklärte, dass ich die Quittung in meiner Tasche hatte. Ich habe es natürlich angefochten, weil es kein Versuch war, gegen das Gesetz zu verstoßen. Als ich dem Richter die Beweise vorlegte, halbierte er die Geldstrafe, weil ich legal war, aber ließ die Anklage bestehen, weil er nicht wollte, dass der Beamte Unrecht hat. Damit wird sich der Mann auseinandersetzen müssen, ich habe viele Polizisten als Freunde in einem Dutzend Staaten und sie
erkennen an, dass das Gericht den Beamten in Verkehrsfällen bevorzugt. Es ist etwas ganz anderes als ein Strafverfahren.
Ich denke auch, dass es gegen das Gesetz verstößt, ohne Lizenz Recht auszuüben, es sei denn, es ist man selbst, was hier nicht der Fall ist.
Ich sage dir was, wenn du dich bereit erklärst, eine Geldstrafe zu zahlen, die daraus entstehen könnte, werde ich mich entschuldigen. Andernfalls halt die Klappe.